Sie befinden sich hier: Schnoat / Damals
Deutsch
Boarisch
Mittwoch, 27.03.2024

Gruppenfotos



Die Öffnet internen Link im aktuellen FensterGruppenfotos sind jeweils auf einer eigenen Seite zu finden. Dort könnt ihr auch sehen wie die abgebildeten Personen heissen, da vielleicht der eine oder der andere von euch noch jemanden darauf erkennt.

 

Schneiderbauern-Logga 1950



's Baden in der Schneiderbauern-Logga mit Umkleidehütte - war schee. Der Weiher war damois in Altofing und is scho lang zuagschitt worn.

Da Pius Gruber, der alte Schneiderbauer von damals, achtete streng darauf, dass Männlein und Weiblein getrennt badeten und das Schwimmen erlernten (erzählt der Petern Hans vo Oach).

 

 

1951 Milliwong



Der Schallinger Lori (Quasi mein Ersatzvater), ein Mensch mit einem Herzen wie ein Bergwerk; hier mit seinem Milch-LKW; Mit dem hat er die Milch aller Bauern in der Schnoat zur Molkerei Weixler nach Waging gefahren. Ein Knochenjob !!!

Foto ca. 1951, Bild & Text zur Verfügung gestellt von Hermann Goff

v.l.n.r Lorenz Schallinger "Lori", Hermann Goff

1953 Zuhaus vom Roglmaier



Erster Schultag mit Schwester Gitta (leider viel zu früh verstorben), Freund Lorenz und dem geliebten "Papa".

Namen: v.l.n.r Hermann Goff (geb. Gerauer), Brigitte Gerauer, Lorenz Schallinger, "Papa" Krieger

Bild & Text zur Verfügung gestellt von Hermann Goff

Teichting vor 1954



des is a "Lufdaufnahm" vo Deichding (vo an Baam owa) vo voa 1954: links des Haus is
da Mandlbaua (oiso mia), in da midn is da Schrourei (Basili), rechds is da Reidoia.

1958 Schulwandertag



Schulwandertag der Volksschule Petting

Jahrgänge 1946 und 1947 (hoffentlich irre ich mich nicht)

Hier sind natürlich auch alle Schnoater Kinder zu sehen.

Foto ca. 1958, Bild & Text zur Verfügung gestellt von Hermann Goff

Heuernte



Heieantn mit'm Oxng'spannin in Deichding - dangscheen fias Buidl am Gregor Völkl

1982 im Winter



des Buidl zoagd an Gruber Martin (an Onge vom iatzigen Gruber Martin) mid seim Millewong
zwischn de Schnämauan (zwischn 1980 und 1985)

1989 Schnoata Fasching



 

 

1989 Maibaum aufstellen



Maibaum aufstellen 1989 - leider nur ein einziges Foto: 20 Jahre später (2009 sozusagen) sieht die Welt anders aus - da waren es mehr als 300 Fotos

 




letzte Änderung dieser Seite am 28.05.2019