Sie befinden sich hier: Schnoat / Feste / Maibaum 2012
Deutsch
Boarisch
Freitag, 16.08.2019

Maibaum 2012



Guad is ganga und a Gaudi war's.

Danke an olle die mitgholfen ham ! Ganze 35,7 m hoch ist er geworden.

"Die Tradition  "Maibaumaufstellen" muss auf alle Fälle erhalten bleiben, denn es ist ein Stück Bayern. Als es in Teichting noch das Gasthaus Schallinger (Rufname beim Schweizer) gab, wurde jedes Jahr der Maibaum aufgestellt.
Damals, als die Mobilität noch nicht so groß war wie heute und sich das Freizeitangebot in Grenzen hielt, war das immer eine mords Gaudi. Auch wir Kinder sind auf unsere Kosten gekommen, weil der "Stoaller Friedl und der Goimbacher Lucki" die des Loch ausgraben sollten zu zweit einen ganzen Kasten Bier gesoffen haben und sternhagelblau neben dem Baumloch lagen."
Hermann Goff

Vorab schon mal ein paar von meinen Fotos - weitere folgen:

 



letzte Änderung dieser Seite am 28.05.2012